JK

JK 

Bachs Weihnachtsoratorium zum Mitsingen

.. jetzt schon an Weihnachten denken! Im Dezember werden wir in der Auferstehungskirche die Kantaten 1 - 3 des Weihnachtsoratoriums aufführen und freuen uns über viele neue Sänger*innen! Wir laden Interessierte herzlich ein, dieses Projekt gemeinsam mit uns zu musizieren.
Wir freuen uns auf Euch!

Rückblick: Freut euch alle!

A3
 Plakat Bach 

Rückblick Tippett 2018

Tippett1
 Foto: Nils-Ole Peters

10. und 11. November 2018: Michael Tippett (1905 - 1998): A Child of Our Time (Oratorium)

Michael Tippett war ein sozial und politisch sehr interessierter und engagierter Komponist. Nach zunächst mehr parteipolitischem Engagement ab 1935 in der British Communist Party, die er angesichts deren inneren Entwicklung enttäuscht wieder verlassen hat, stellt er mit dem Kompositionsbeginn an „A Child of our Time“ 1939 seine musikalische Arbeit ins Zentrum seines tief empfundenen Bedürfnisses, Mitgefühl für Verfolgte und Unterdrückte auszudrücken.

Links zum Bericht über die Konzerte

in Holzminden: www.tah.de/lokales/lokalnachrichten/news-single/bewegendes-konzert-in-der-stadthalle.html

in Hannover: www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Tippett-in-der-Markuskirche

Chorleiter

guido
Guido Mürmann